Krank-Checkliste

Die Krank-Checkliste liegt in meinem Krankheits-Kit bei meinen Diabetes-Sachen. Falls mal was ist, kann ich das direkt rausziehen.

Schwerer körperlicher Stress wie zum Beispiel durch eine entzündliche Erkrankung mit Fieber, bei einem Unfall, bei einem chirurgischen Eingriff oder einem schweren Schicksalsschlag (psychischer Stress) wird den Blutzucker bei beiden Typen von Diabetes stark erhöhen.

Wenn Du krank bist oder gar ins Spital musst, hilft diese Checkliste direkt, das richtige Zeug zusammenzupacken. Wenn Du alleine bist, stell bitte sicher, dass jemand von Deinen Verwandten oder Freunden Bescheid weiss, dass Du Dich nicht wohl fühlst und ab und zu bei Dir vorbeischaut oder nachfragt.

Gute Besserung!

2 Gedanken zu „Krank-Checkliste“

  1. Liebe Carla
    Deine Blogs sind immer sehr spannend.
    Ich sammle die Checklisten, um sie zu zücken, falls es nötig würde. Ich denke, einige Verwandte und/oder Bekannte sollten unbedingt die Adresse und Telefonnummer der Diabetologin kennen, falls im Stress etwas auf den Checklisten unklar wäre oder da plötzlich dennoch etwas nicht steht oder in Frage gestellt wird.
    Ich hab dich lieb!
    Linda

    1. Liebe Linda, vielen Dank! Ja, zur Not kann man aber auch im allgemeinen Notfall nachfragen, falls was wäre. Meine Diabetologin wäre im Notfall nicht die richtige Ansprechsperson. Aber Du hast recht, ich mache in der Checkliste noch ein Feld mit den Kontaktangaben der Ärzte.
      Ich hab Dich auch lieb! Carla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.